CM-Headline:

Yachthafen Glowe

CM-Image-Slider:
CM-Text-Default:

Der Yachthafen von Glowe/Rügen liegt am Königshörn, einem kleinen Kap gegenüber dem berühmten Kap Arkona.

CM-Text:

Der kleine sympathische Yachthafen Glowe verfügt über ca. 100 Liegeplätze mit Strom- und Wasseranschluss.
Die Wassertiefe im Hafenbecken beträgt 2,00 - 2,70 m.

Neben den Segelyachten haben hier auch einige Fischer ihren Anlegeplatz, welche dem Yachthafen einen ganz besonderen maritimen Flair verleiht.

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger hat im Hafen ein Seenotrettungsboot stationiert.

Koordinaten: 54° 34,5´N 13° 28,1´ E

CM-Text-Image:
anreise
Anreise mit dem Auto

Fahren Sie über Stralsund und den neuen Rügendamm auf die Insel Rügen, weiter in Richtung Saßnitz, nach etwa 40 km am Abzweig Sagard/Altenkirchen in Richtung Glowe fahren. Dann direkt entlang der ausgeschilderten Strecke zum Yachthafen fahren.

Anschrift: Yachthafen Glowe, Am Königshörn 1, 18551 Glowe

Parkmöglichkeiten

Zum Be- und Entladen können Sie mit dem Pkw auf dem Hafengelände halten. Nun erfolgt der weitere Transport zu den Liegeplätzen mittels vorhandenen Handwagen. Parklätze sind in der Nähe ausreichend vorhanden.

Anreise mit der Bahn

Sie fahren mit der Bahn bis Sagard oder Saßnitz. Von dort gibt es eine gute Busverbindung nach Glowe. Von der Bushaltestelle sind es dann noch ca.15 min. Fußweg zum Hafen von Glowe. www.bahn.de Anreise mit dem Flugzeug Die nächsten Flughäfen: Berlin, Rostock-Laage oder Heringsdorf.

CM-Text-Image:
info

Die modernen Sanitäranlagen befinden sich im Gebäude des Hafenmeisters.
Sie finden im Yachthafen auch einen Imbiss mit nettem Angebot für den keinen Hunger.

Einkaufen

Im Ort Glowe (ca.10 min Fußweg) befindet sich ein "Edeka-Markt". Weitere Supermärkte sind in Saßnitz vorhanden.

Restaurants

Die Gemeinde Glowe verfügt über einige Restaurants mit gutbürgerlichem und regionalem Angebot. Nähere Informationen unter www.glowe.de

Freizeit

Die Umgebung von Glowe lädt zu ausgedehnten Wanderungen (zu Fuß oder mit dem Fahrrad) ein. Ein feinkörniger, herrlicher Sandstrand in direkter Nachbarschaft lädt zum Baden ein.

Geldautomaten

Ein Geldautomat befindet sich im Nachbarort Sagard (August-Bebel-Straße 34).

CM-Map:

Yachten im Yachthafen Glowe