MV CHARTER hat Ihre Urlaubsyacht!

DEAL des Tages

Sie sparen 285,00 EUR

Bavaria 31 cruiser in Lauterbach

7 Tage - Sa. 21.10. - 28.10.2017
Kojen: 
4
Segel: 
normales Groß
Kabinen: 
2
Länge ü. a.: 
9.76 m
Section 1
Übersicht
Mitten in der Natur, umgeben von Wäldern und Schilf, liegt der schmucke Naturhafen Gustow. Der Hafen wurde 2011 fertig gestellt und bietet alles, was eine moderne Marina haben sollte.
  • Yachthafen Gustow

    Yachthafen Gustow

  • Yachthafen Gustow

    Yachthafen Gustow

  • Yachthafen Gustow

    Yachthafen Gustow

Gustow auf der Insel Rügen ist eine kleine malerische Gemeinde mit knapp 600 Einwohnern.

Gustow liegt im Südwesten der Insel am Strelasund, einer Meerenge, die die größte deutsche Insel vom Festland trennt. Gustow hat eine lange Geschichte, die im 14. Jahrhundert beginnt. Damals wurde das Dorf an das Kloster Bergen auf Rügen verkauft und kam 1648 unter schwedische Herrschaft. 1815 wurde die Gemeinde ein Teil von Pommern und noch 1867 bestand Gustow aus zwölf Häusern und hatte 152 Einwohner.

Heute ist Gustow ein beliebtes Ferienziel mit einigen schönen Sehenswürdigkeiten. In der Nähe von Gustow befindet sich die Prosnitzer Schanze, die noch aus dem Dreißigjährigen Krieg stammt. Schön ist auch die Kirche von Gustow, die ursprünglich aus dem 17. Jahrhundert stammt, aber zwischen 1708 und 1709 komplett im Stil dieser Zeit restauriert wurde. Einzigartig sind die sogenannten Mordwangen, eine Art Sühnesteine, die zum Teil noch aus dem 16. Jahrhundert stammen. Zu den Sehenswürdigkeiten in Gustow gehört auch das alte Gutshaus mit der Gutsscheune.

Gustrow liegt auf Rügen -der größten Insel Deutschlands. Die Insel Rügen hat über 140 km Küste, die Sonne scheint hier im Durchschnitt mehr als 2.000 Stunden pro Jahr. Die rund 70.000 Einwohner zählende Ostseeinsel ist mit dem Festland durch den "Rügendamm" und die "Rügenbrücke" verbunden, die über den Strelasund aufs Festland führen.