CM-Headline:

Yachthafen Wismar-Wendorf

CM-Image-Slider:
CM-Text-Default:

Ein kleiner privater Yachthafen, in einem Vorort von Wismar.

CM-Text:

Der kleine Yachthafen Wismar befindet sich am Stadtrand im Ortsteil Wendorf.

Er verfügt über ca. 150 Liegeplätzen verteilt auf Schwimmstege und festen Liegeplätzen mit jeweils Strom- und Wasseranschluss. Die Wassertiefe im Hafenbereich beträgt 2,50 bis 2,70 m.

Der Yachthafen Wismar ist durch eine Steinmole gegen Wind und Schwell gut geschützt.
Auf dem Hafengelände befinden sich neben modernen Sanitäreinrichtungen, das Restaurant "Seeblick" und ein netter Imbiss.

Mehrere Wassersportclubs haben im Hafen Ihren Heimatstandort gefunden.

Im Umkreis des Yachthafens befinden sich im Ortsteil Wendorf gute Einkaufsmöglichkeiten.

Ein Badestrand befindet sich direkt neben dem Hafengelände.

Koordinaten: 53° 54' 32"N 11° 26' 13"E

AAA

CM-Text-Image:
anreise
Anreise mit dem Auto
 Bundesstraßen  Bundesautobahnen
 B 106 Wismar - Schwerin - Ludwigslust  A 20 Bad Segeberg - Wismar - Stettin
 B 105 Lübeck - Wismar - Rostock - Greifswald  A 14 Wismar - Schwerin - Berlin

Bahn

Wismar ist durch die Deutschen Bahn AG mit allen großen deutschen und europäischen Städten verbunden.
Mit dem Personenverkehr sind aus Wismar die Stadt Schwerin in ca. 30 Minuten, sowie Berlin und Hamburg in ca. 2 Stunden erreichbar.

Flugzeug

Die nächsten Flughäfen:
Entfernung nach Wismar von den Flughäfen: Lübeck-Blankensee 60 km, Rostock-Laage 80 km, Hamburg-Fuhlsbüttel 125 km

In Wismar befindet sich außerdem der Verkehrslandeplatz Müggenburg als Angebot für kleine Privatflugzeuge.

Anschrift:

Yachthafen Wismar Wendorf, Zum Yachthafen 4, 23968 Wismar