Kompakte Eleganz

CM-Image-Default:
Albin Cumulus
CM-Text-Default:

Die Albin Cumulus ist eine Segelyacht, die in den 1970er und 1980er Jahren von der schwedischen Werft Albin Marine hergestellt wurde.

In Stralsund an der Nordmole können wir Ihnen gleich drei von den schönen Albin-Yachten als Charterschiffe anbieten.

"Miss Eva", "Wuseltante" und "Snugata".

Hier sind einige Informationen über die Albin Cumulus:

1. Allgemeines:

• Die Albin Cumulus ist eine kleine Segelyacht mit einer Länge über alles von 8,62 Metern (ca. 28 Fuß) und einer Breite von 2,85 Metern.
    • Das Boot hat ein klassisches und zeitloses Design, das auf Funktionalität und Leistung ausgelegt ist.
  2. Design und Konstruktion:

• Die Yacht wurde von dem renommierten Yachtdesigner Peter Norlin entworfen, der für seine erfolgreichen Regattayachten bekannt ist.
    • Die Rumpfkonstruktion besteht aus GFK, was für Robustheit und Langlebigkeit sorgt.
  3. Segelfunktionen:

• Die Albin Cumulus ist als Kielboot mit festem Bleikiel konzipiert, was für Stabilität und gute Segeleigenschaften sorgt.
    • Die Segelgarderobe umfasst in der Regel ein normales Großsegel und eine Rollgenua, was für einfache Handhabung und vielseitige Einsatzmöglichkeiten sorgt.
  4. Inneneinrichtung:

• Die Inneneinrichtung der Albin Cumulus ist kompakt und funktional gestaltet, mit Platz für Schlafgelegenheiten für bis zu drei Personen.
  5. Einsatzbereich:

• Die Albin Cumulus eignet sich sowohl für gemütliches Segeln mit der Familie als auch für das sportliche Segeln.
    • Aufgrund ihrer Größe ist sie ideal für das Küstengewässer geeignet.

Aufgrund ihrer Robustheit und ihres zeitlosen Designs haben viele Boote dieser Klasse den Test der Zeit überstanden.

Unsere drei preiswerten Albin-Yachten sind für die kleine Crew (zwei bis drei Personen) für einen schönen Törn rund Rügen innerhalb von einer Woche oder in entspannten zwei Wochen bestens geeignet!

Törnvorschlag ab Stralsund

NODE-Teaser: