CM-Headline:

Yachtcharter Gustow

CM-Image-Slider:
CM-Text:

Mitten in der Natur, umgeben von Wäldern und Schilf, liegt der schmucke Naturhafen Gustow. Der Hafen wurde 2011 fertiggestellt und bietet alles, was eine moderne Marina haben sollte. 

Gustow auf der Insel Rügen ist eine kleine malerische Gemeinde mit knapp 600 Einwohnern.

Gustow liegt im Südwesten der Insel am Strelasund, einer Meerenge, die die größte deutsche Insel vom Festland trennt. Gustow hat eine lange Geschichte, die im 14. Jahrhundert beginnt. Damals wurde das Dorf an das Kloster Bergen auf Rügen verkauft und kam 1648 unter schwedische Herrschaft. 1815 wurde die Gemeinde ein Teil von Pommern und noch 1867 bestand Gustow aus zwölf Häusern und hatte 152 Einwohner.

Heute ist Gustow ein beliebtes Ferienziel mit einigen schönen Sehenswürdigkeiten. In der Nähe von Gustow befindet sich die Prosnitzer Schanze, die noch aus dem Dreißigjährigen Krieg stammt. Schön ist auch die Kirche von Gustow, die ursprünglich aus dem 17. Jahrhundert stammt, aber zwischen 1708 und 1709 komplett im Stil dieser Zeit restauriert wurde. Einzigartig sind die sogenannten Mordwangen, eine Art Sühnesteine, die zum Teil noch aus dem 16. Jahrhundert stammen. Zu den Sehenswürdigkeiten in Gustow gehört auch das alte Gutshaus mit der Gutsscheune.

Gustow liegt auf Rügen - der größten Insel Deutschlands. Die Insel Rügen hat über 140 km Küste, die Sonne scheint hier im Durchschnitt mehr als 2.000 Stunden pro Jahr. Die rund 70.000 Einwohner zählende Ostseeinsel ist mit dem Festland durch den "Rügendamm" und die "Rügenbrücke" verbunden, die über den Strelasund aufs Festland führen.

Besuchen Sie alle Segelyachten, Katamarane und Motoryachten für die Yachtcharter Ostsee

CM-Map:
AAA

Marinas in Gustow

Marina Gustow

Image
Marina Gustow
Der idyllische Naturhafen Marina Gustow ist in der Saison 2011 eröffnet worden.
AAA

Weitere Orte in der Region

NODE-Teaser (D9):

Altefähr

Image
Yachtcharter Altefähr

Die Gemeinde Altefähr im Süden Rügens liegt am Strelasund mit direktem Blick auf die wunderbare Silhouette der Hansestadt Stralsund. Hier beginnt Ihr Segeltörn rund Rügen völlig entspannt.

NODE-Teaser (D9):

Neuhof (Brandshagen)

Image
Yachtcharter Neuhof (Brandshagen)

Die Marina Neuhof - der Yachthafen (Gemeinde Brandshagen) liegt am Südufer des Strelasundes, zwischen Stralsund und Greifswald. Die Hafenanlage ist ruhig, geschützt und sehr gemütlich.

NODE-Teaser (D9):

Greifswald

Image
Yachtcharter Greifswald

Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald mit ihrer schönen Altstadt bietet sich als Ausgangshafen für einen Segeltörn rund Rügen, nach Bornholm oder an die polnische Ostseeküste an.